E-Mail
Produkte

Wird Hydraulik ersetzt?

In den 1990er Jahren wurde gesagt, dass die hydraulische Technologie durch ein elektrisches Getriebe ersetzt werden würde. Infolge dessen, das "hydraulische Hauptfach" und das "Hauptfach für Flüssigkeits übertragung und-steuerung", das an Dutzenden von Hochschulen und Universitäten in China eingerichtet worden war, wurden aus dem "Katalog der Hauptschlüsse von Studenten in ordentlichen Hochschulen und Universitäten" gestrichen "1998 offiziell vom Bildungs ministerium verkündet. Umbenannt in Institut für Mechatronik. Heute bleibt Chinas Hydraulik industrie 30 Jahre lang hinter dem Welt niveau zurück und ist zu einem Drossel punkt für unsere Volks wirtschaft geworden. Es gibt wahr schein lich keine Verbindung zwischen den beiden.


Warum müssen wir hier das alte Sprichwort wiederholen?


1. Die Auswirkungen neuer Energie

Um die Emission von Abgasen und umwelt schädlichen Partikeln PM10 zu reduzieren und die Gesundheit der Menschen zu schützen, wird zunehmend neue Energie gefordert, um Verbrennungs motoren zu ersetzen. Viele Länder der Welt haben einen Zeitplan für das Verbot des Verkaufs von Kraftstoff fahrzeugen formuliert. Zum Beispiel Niederlande, Norwegen 2025, Indien 2030, Deutschland nach 2030, Frankreich, Großbritannien 2040. Mein Land hat am 26. Oktober 2017 auch die "Technologie-Roadmap für Energie spar fahrzeuge und neue Energie fahrzeuge" ver öffentlicht.

Um neue Energie für mobile Geräte bereit zustellen, werden derzeit haupt sächlich zwei Modi getestet: reine Speicher batterie und Brennstoffzellen speicher batterie.

Die Batterien sind derzeit noch zu sperrig, und ein Auto kann mit einer einzigen Ladung Hunderte von Kilometern zurücklegen, und die Batterie macht mehr als die Hälfte des Gewichts des Autos aus. Die Energie dichte von flüssigem Wasserstoff ist viel höher als die von Benzin. Brennstoffzellen können die chemische Energie von Kraftstoff (Wasserstoff oder Erdgas) direkt in elektrische Energie umwandeln, wodurch die Anzahl der mitgeführten Batterien erheblich reduziert werden kann. Verbrennungs motor. Gegenwärtig haben viele Unternehmen auf der Welt Prototypen von Bussen und Lastwagen auf den Markt gebracht, die die Kombination von Brennstoffzellen und Batterien zur Energie versorgung verwenden.

Im Vergleich zu Autos benötigen viele mobile Hydraulik geräte viel mehr Strom und verbrauchen viel mehr Energie. Daher ist die technische Schwierigkeit, neue Energie einzuführen, auch viel höher. Aber ich glaube, dass mit der groß angelegten Anwendung neuer Energie neue Technologien geboren und die Kosten gesenkt werden. Daher kann es eine Frage der Zeit sein, bis neue Energie Verbrennungs motoren in mobilen Hydraulik geräten schrittweise ersetzt. Dies wird eine große Umbildung in der Mobil hydraulik bringen.

Denn wenn der Verbrennungs motor als Energie quelle verwendet wird, obwohl die vom Verbrennungs motor erzeugte mechanische Energie durch die Hydraulik pumpe in hydraulische Energie umgewandelt werden muss, um den Hydraulik zylinder anzutreiben, aber um den elektrischen Antrieb anzutreiben, es muss auch durch einen Generator erzeugt werden. Es gibt eine Energie umwandlung, und es gibt keinen besonderen Vorteil beim elektrischen Antrieb. Und nachdem die Batterie zur Energie quelle wird, ist die elektrische Energie fertig. Daher werden Host-Designer dem elektrischen Antrieb Vorrang einräumen, und das Wettbewerbs muster wird für die hydraulische Übertragung ungünstig sein.


2. Wettbewerb in der Übertragungs technik

Obwohl die Hydraulik technologie nur eine Technologie ist, die mechanische Energie überträgt, anstatt mechanische Energie zu erzeugen, ist sie genau wie die Transport industrie nur der Transport von Waren und nicht die Herstellung von Waren. Aber so wie die Transport industrie nicht veraltet ist, wird immer die Technologie zur Übertragung mechanischer Energie benötigt.

Um mechanische Energie zu übertragen, gibt es neben dem hydraulischen Druck auch eine mechanische Übertragung (Hebel, Zahnrad, Riemen, Kette usw.), eine pneumatische Übertragung und ein elektrisches Getriebe (Elektromotor, Elektro magnet). Hydraulische Getriebe sind flexibler als mechanische Getriebe und haben eine viel höhere Kraft dichte als pneumatische und elektrische Getriebe, was sie in einigen Anwendungen zur ersten Wahl macht. Dies ist auch wie bei verschiedenen Transport mitteln: Flugzeuge, Schiffe, Züge und Lastwagen werden für den Transport verwendet, aber jedes hat seine eigenen Eigenschaften. Zwar gebe es in manchen Bewerbungen Wettbewerbe, einer werde wachsen und der andere werde wachsen, aber keiner werde komplett ausscheiden.


3. In Bezug auf Technologie ersatz

Beispiel: Die Geschichte zeigt, dass neue Technologie nicht unbedingt alte Technologie ersetzt. Die folgenden Beispiele können verweisenEnce.

1) Maglev-Züge werden durch Magnet kraft in der Luft aufgehängt und berühren den Boden auf Reisen nicht, und es gibt keine Reibung mit dem Boden. Theoretisch ist es extrem schön. Sein Prinzip wurde bereits 1922 von deutschen Ingenieuren vor geschlagen. Es wird jedoch festgestellt, dass es in der tatsächlichen praktischen Herstellung teuer ist. Da die Magnet kraft umgekehrt proportional zum Spalt ist, ist die Geradheit der Spur äußerst anspruchs voll. Die weltweit erste Magnets chwebebahn wurde 1984 in Birmingham, England, in Betrieb genommen und 2003 abgebaut und durch ein Rad system ersetzt. Shanghais Magnets chwebebahn ist derzeit die einzige im kommerziellen Betrieb befindliche Hoch geschwindigkeit strecke der Welt.

2) Für Zug traktion lokomotiven wurden zuerst Dampfloko motiven verwendet (1825), elektrische Lokomotiven erschienen später (etwa 1840) und Diesel lokomotiven 70 oder 80 Jahre später (etwa 1920). Jetzt sind Dampfloko motiven im Grunde genommen nicht mehr im Einsatz, und Diesel lokomotiven und Elektro lokomotiven werden seit fast einem Jahrhundert zusammen eingesetzt. Obwohl elektrischer Antrieb üblicher weise in Hoch geschwindigkeit zügen verwendet wird, werden Diesel lokomotiven immer noch in großer Zahl eingesetzt.

3) Der Benzinmotor wurde 1883 erfunden. Der Dieselmotor wurde erst 9 Jahre später erfunden. Im Laufe der Jahre wurden Dieselmotoren aufgrund ihrer hohen Leistung bevorzugt und sind erfolgreich in den Markt eingetreten. Sie sind fast die einzige Stromquelle in Schiffen, Lastwagen und mobilen Baumaschinen und werden auch zu gleichen Teilen mit Benzinmotoren in Autos geteilt. Jetzt ist die Zukunft des Dieselmotors jedoch gefährdet, da er eine Hauptquelle für Feinstaub-PM10-und NOx-Emissionen darstellt.


Um zu sagen, dass eine Technologie fortschritt lich ist und eine andere ersetzen kann, ist ein realistischer und umfassender Vergleich der Leistungs daten erforderlich, die durch tatsächliche Tests und den Vergleich verschiedener Kosten erhalten wurden. Nur einen Punkt zu vergleichen, reicht nicht aus. Obwohl das Servo ventil dem elektrischen Proportional ventil in Bezug auf Wiederholbar keit und Linearität offen sichtlich überlegen ist, sind seine Anwendungs menge und sein Anwendungs bereich dem elektrischen Proportional ventil immer noch weit unterlegen. Nicht nur die Struktur des Servo ventil komplexes und die Herstellungs kosten können nicht reduziert werden, sondern es ist auch empfindlich gegen Verschmutzung und so weiter. Darüber hinaus haben verschiedene Anwendungen für die Leistung unterschied liche Fokus punkte. Beispiels weise wird die Arbeits haltbarkeit von Hydraulik komponenten für Hochsee schiffe voraussicht lich 20 Jahre betragen, für Raketen jedoch nur wenige Minuten. Was in einer Anwendung hervorragend ist, kann in einer anderen übersehen werden. Also, was zu sagen ist, ein Artefakt zu erfinden, das alle vorhandenen Hydraulik technologien ersetzen kann, ist nicht naiv. Wenn Sie die breite und tief greifende Anwendung der Hydraulik technik nicht verstehen, albern Sie absichtlich herum. Besonders jetzt verwenden manche Leute gerne Unterhaltung werbung, um Technologie zu fördern, und sie können jeden Begriff in Mode bringen, und es gibt viele Hype-Konzepte. wie "luft getriebener Bus" und "wasser getriebenes Fahrrad", die die Strenge des Sex mit Wissenschaft und Technologie völlig außer Acht lassen. Daher ist es als Hydraulik techniker besonders notwendig, die Fähigkeit und Gewohnheit zu haben, wachsam zu sein und Täuschung zu identifizieren, das Phänomen mehr zu analysieren und über die Essenz nachzudenken.


Verwandte hydraulische Patronen ventile Nachrichten
Diskussion über die vierte industrielle Revolution
Diskussion über die vierte industrielle Revolution
2023-06-01
Die vierte industrielle Revolution wurde erstmals 2011 von drei deutschen Universitäts professoren auf der Hannover Messe vor geschlagen. Das verarbeitende Gewerbe macht 26% der deutschen Volks wirtschaft aus (wert geschaffen).
Weiter lesen
Der Zukunfts trend der Flow Combiner Valve-Technologie
Der Zukunfts trend der Flow Combiner Valve-Technologie
2024-03-29
Mit der rasanten Entwicklung der Industrie technologie schreitet auch die Technologie des Combiner-Ventils als Schlüssel komponente im Bereich der Flüssigkeits steuerung voran. In diesem Papier werden wir die zukünftige tr...
Weiter lesen
RWTH Aachen, Deutschland Forschungs status Brief 2013
RWTH Aachen, Deutschland Forschungs status Brief 2013
2023-05-29
Technische Hochschule Aachen Institut für Fluidtechnik Übertragung und Steuerung (IFAS - Institut fuer fluid technische Antriebe und Steuern, im Folgenden als Institut für Fluid technologie bezeichnet) war früher als das 1968 von Professor Barker gegründete Institut für hydraulischen pneumatischen Antrieb und Steuerung (IHP) bekannt.
Weiter lesen
Neueste News & Blogs von INNO
Kontakt
0086-553-8812880 salesinno@innohydra.com
No. 03, 03rd Kechuang Road, Xinwu Economic Development Zone, Wanzhi District, Wuhu City, Anhui Province, China
Folgen Sie uns
Kontakt
0086-553-8812880 salesinno@innohydra.com
No. 03, 03rd Kechuang Road, Xinwu Economic Development Zone, Wanzhi District, Wuhu City, Anhui Province, China
Folgen Sie uns

E-mail
Products

Will Hydraulics be Replaced?

In the 1990s, it was said that hydraulic technology would be replaced by electric transmission. As a result, the "hydraulic major" and "fluid transmission and control major" that had been set up in dozens of colleges and universities in China were deleted from the "Catalogue of Undergraduate Majors in Ordinary Colleges and Universities" officially promulgated by the Ministry of Education in 1998. Renamed as Institute of Mechatronics. Today, China's hydraulic industry lags behind the world level for 30 years and has become a choke point for our national economy. There is probably no connection between the two.


Why do we have to repeat the old saying here?


1. The impact of new energy

In order to reduce the emission of exhaust gas and polluting particles PM10, and protect people's health, there is an increasing call for new energy to replace internal combustion engines. Many countries in the world have formulated a timetable for banning the sale of fuel vehicles. For example, Netherlands, Norway 2025, India 2030, Germany after 2030, France, UK 2040. my country also released the "Technology Roadmap for Energy Saving and New Energy Vehicles" on October 26, 2017.

To provide new energy for mobile devices, there are mainly two modes currently being tested: pure storage battery and fuel cell + storage battery.

Batteries are still too bulky at present, and a car can travel hundreds of kilometers on a single charge, and the battery accounts for more than half of the weight of the car. The energy density of liquid hydrogen is much higher than that of gasoline. Fuel cells can directly convert the chemical energy of fuel (hydrogen or natural gas) into electrical energy, which can greatly reduce the number of batteries carried. internal combustion engine. At present, many companies in the world have launched prototypes of buses and trucks that use the combination of fuel cells and batteries to provide energy.

Compared with cars, many mobile hydraulic equipment require much larger power and consume much more energy. Therefore, the technical difficulty of adopting new energy is also much higher. But I believe that with the large-scale application of new energy, new technologies will be born and costs will be reduced. Therefore, it may be a matter of time before new energy gradually replaces internal combustion engines in mobile hydraulic equipment. This will bring a big reshuffle to mobile hydraulics.

Because, when the internal combustion engine is used as the energy source, although the mechanical energy generated by the internal combustion engine needs to be converted into hydraulic energy through the hydraulic pump to drive the hydraulic cylinder, but to drive the electric drive, it also needs to be generated through a generator. There is an energy conversion, and there is no special advantage in electric drive. And after the battery becomes the energy source, the electric energy is ready-made. Therefore, host designers will give priority to electric drive, and the competition pattern will be unfavorable to hydraulic transmission.


2. Competition in transmission technology

Although hydraulic technology is only a technology that transmits mechanical energy rather than generating mechanical energy, just like the transportation industry, it is only the transfer of goods rather than the manufacture of goods. But just as the transportation industry is not obsolete, the technology to transmit mechanical energy will always be needed.

To transmit mechanical energy, in addition to hydraulic pressure, there are also mechanical transmission (lever, gear, belt, chain, etc.), pneumatic transmission and electric transmission (electric motor, electromagnet). Hydraulic transmissions are more flexible than mechanical transmissions and have a much higher force density than pneumatic and electric transmissions, making them the first choice in some applications. This is also like various means of transportation: airplanes, ships, trains, and trucks are all used for transportation, but each has its own characteristics. Although there are competitions in some applications, one will grow and the other will grow, but neither will be completely eliminated.


3. Regarding technology replacement

Example: History shows that new technology does not necessarily replace old technology. The following examples can provide reference.

1) Maglev trains are suspended in the air by magnetic force, and do not touch the ground when traveling, and there is no friction with the ground. In theory, it is extremely beautiful. Its principle was proposed by German engineers as early as 1922. However, it is found to be expensive in actual hands-on manufacturing. Because the magnetic force is inversely proportional to the gap, the straightness of the track is extremely demanding. The world's first maglev train line began commercial operation in 1984 in Birmingham, England, and was dismantled in 2003 and replaced with a wheeled system. Shanghai's maglev demonstration operation line is currently the only high-speed line in commercial operation in the world.

2) For train traction locomotives, steam locomotives were first used (1825), electric locomotives appeared later (about 1840), and diesel locomotives appeared 70 or 80 years later (about 1920). Now, steam locomotives are basically out of use, and diesel locomotives and electric locomotives have been used together for nearly a century. Although electric drive is commonly used in high-speed trains, diesel locomotives are still used in large numbers.

3) The gasoline engine was invented in 1883. The diesel engine was not invented until 9 years later. Over the years, diesel engines have been favored due to their high output, and they have successfully entered the market. They are almost the only power source in ships, trucks, and mobile construction machinery, and they are also equally shared with gasoline engines in cars. Now, however, the future of the diesel engine is in jeopardy as it is a major source of fine particulate PM10 and NOx emissions.


To say that one technology is advanced and can replace another requires a realistic and comprehensive comparison of performance data obtained through actual tests and comparison of various costs. Just comparing one point is not enough. For example, although the servo valve is obviously superior to the electric proportional valve in terms of repeatability and linearity, its application quantity and scope are still far inferior to the electric proportional valve. Not only is the structure of the servo valve complex and the manufacturing cost cannot be reduced, but it is also sensitive to pollution and so on. In addition, for performance, different applications have different focus points. For example, the working durability of hydraulic components is expected to be 20 years for ocean-going ships, but only a few minutes for missiles. What is excellent in one application may be overlooked in another. So, what to say, inventing an artifact that can replace all existing hydraulic technology is not naive. If you don't understand the broad and profound application of hydraulic technology, you are deliberately fooling around. Especially now, some people like to use entertainment advertisements to promote technology, and they can hang up whatever term is fashionable, and there are many hype concepts, such as "air-driven bus" and "water-driven bicycle", completely disregarding the rigor of science and technology sex. Therefore, as a hydraulic technician, it is especially necessary to have the ability and habit of being alert and identifying deception, analyzing the phenomenon more, and thinking about the essence.


Related Hydraulic Cartridge Valves News
Hydraulic Directional Valve
Hydraulic Directional Valve
2023-04-19
A hydraulic directional valve is a directional control valve that changes the direction of fluid flow by controlling the pressure of the liquid to move the valve core.
Read More
Introduction to Hydraulic Cartridge Valves
Introduction to Hydraulic Cartridge Valves
2023-04-30
A hydraulic cartridge valve is a general name for another type of hydraulic control valve. Threaded cartridge valves are widely used in the field of fluid control functions, including solenoid directional valves, check valves, relief valves, pressure reducing valves, flow control valves, and sequence valves.
Read More
Working Principle of an One Direction Valve
Working Principle of an One Direction Valve
2023-05-09
One direction valves, also called check valves or non-return valves, are valves used to prevent the flow of fluids in a specific direction. They are typically installed at the outlet of pumps, pipelines or equipment entrances to prevent fluid backflow.
Read More
Latest News & Blogs From INNO
Quick Links
Contact
0086-553-8812880 salesinno@innohydra.com
No. 03, 03rd Kechuang Road, Xinwu Economic Development Zone, Wanzhi District, Wuhu City, Anhui Province, China
Follow Us
Contact
0086-553-8812880 salesinno@innohydra.com
No. 03, 03rd Kechuang Road, Xinwu Economic Development Zone, Wanzhi District, Wuhu City, Anhui Province, China
Follow Us